Erweiterte
Suche ›

Sachgerecht verhandeln

Der Weg zum Interessenausgleich

expert,
Buch
18,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Autor bezieht sein Buch auf den beruflichen Alltag: »In manchen Fällen merkt man erst im Verlauf des Gesprächs, dass man sich in einer Verhandlung befindet.« Also meint er mit »Verhandlung« auch die vielen kleinen Tagtäglichkeiten, aber natürlich auch die ganz offiziell anberaumten und sorgsam vorzubereitenden Verhandlungen. Dafür ist die Lektüre ein inhaltsreicher und interessanter Ratgeber. Verhandeln bedeutet, einen Interessenausgleich zu finden. Diese Einsicht und ihre Bedeutung für den Erfolg nimmt der Autor als Grundlage. Weil es ihm gelingt, auf verständliche Weise auch die Hintergründe für Verhandlungstaktik und Verhandlungsgeschick, Verhandlungserfolg oder Misserfolg deutlich zu machen, wird es dem Leser nicht schwer fallen, die Grundzüge erfolgreichen Verhandelns zu erlernen. Doch vordergründig bleibt die Handlungsorientierung; die Begründung ist immer nur Mittel zum Zweck. Es ist ein Buch für die Praxis. Viele Übersichten, Zusammenstellungen, Checklisten und Beispiele machen den Stoff anschaulich und einprägsam.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Sachgerecht verhandeln
Autoren/Herausgeber: Günter Lehmann
Aus der Reihe: Forum Eipos
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783816918493

Seitenzahl: 116
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 199 g
Sprache: Deutsch

Der Autor: Prof. Dr. Günter Lehmann studierte Bauwesen und Berufspädagogik. Als Hochschullehrer und Direktor eines freien Bildungsinstitutes lehrt und publiziert er zu zahlreichen Themen der beruflichen Kommunikation. In technik- und wirtschaftsorientierten Trainingsangeboten für Führungskräfte haben seine kommunikationsbezogenen Lehrinhalte seit mehr als 15 Jahren einen festen Platz.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht