Erweiterte
Suche ›

Sagen vom Rübezahl

Geschichten und Legenden aus dem Riesengebirge

von
Vitalis,
Buch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Droben im Riesengebirge, wo die Schneekoppe alle Gipfel überragt, da wohnt er: der Rübezahl. Man kennt ihn wohl als grimmigen Mann mit langem Bart, doch erscheint er dem, der sein Reich durchquert, auch als junger Edelmann, munterer Vogel oder gar als kalter Stein. Seine Launen sind stets unberechenbar: Mal führt er Wanderer neckisch in die Irre oder stellt Handwerker listig auf die Probe, mal hilft er einer armen Mutter, die für ihre Kinder nichts zu essen hat. Unzählige Sagen und Legenden ranken sich um seine Gestalt, und so ist Rübezahl auch weit über das Riesengebirge hinaus bekannt.

Details
Schlagworte

Titel: Sagen vom Rübezahl
Autoren/Herausgeber: Harald Salfellner (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Harald Salfellner
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783899193855

Seitenzahl: 80
Format: 21 x 15 cm
Gewicht: 400 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht