Erweiterte
Suche ›

Sam und das Meer

Bilderbuch

Beltz, J,
Taschenbuch
6,50 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

"Was willst du denn auf dem Meer?", fragte der alte Herr Dinkel.
"Es liegt mir im Blut", sagte Sam.
"Ist wohl eher die Frühjahrsgrippe", murmelte Frau Gerstenkorn. "Das legt sich wieder."
Sam, die Flussratte, träumt vom Meer. Nichts kann ihn aufhalten, nicht die Skepsis der Nachbarn, die Zweifel von Herrn Dinkel oder Frau Gerstenkorn. So baut er sich ein Boot, das ihn hinaus in die Ferne tragen soll. Und eines Tages segelt er davon ...
Daheim sorgen sich alle um ihn und vermuten das Schlimmste. Bis eines Tages eine Möwe einen Zettel über Sams verlassenem Haus fallen lässt: Macht euch bitte keine Sorgen - ich bin glücklich.
"Eine Kostbarkeit." Gabriele Hoffmann, BuchMarkt
"Ein literarischer Glücksfall: Hier stimmt einfach alles!" Neue Osnabrücker Zeitung

Details
Schlagworte

Titel: Sam und das Meer
Autoren/Herausgeber: Axel Scheffler, Phyllis Root
Übersetzer: Salah Naoura
Illustrator: Axel Scheffler
Aus der Reihe: MINIMAX
Ausgabe: 9. Auflage

ISBN/EAN: 9783407760357
Originaltitel: SAM WHO WAS SWALLOWED BY A SHARK
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 32
Format: 19 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 95 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht