Erweiterte
Suche ›

Sans-Papiers-Proteste und Einwanderungspolitik in Frankreich

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Vor dem Hintergrund der Protestaktionen irregulärerer Migranten (Sans-papiers) in Frankreich im Frühjahr 1996 und deren Entwicklung wird untersucht, wie es zu solchen Protestaktionen kommen konnte und warum sie eine große Resonanz hatten.
Dazu werden die französische Einwanderungspolitik und die Einwanderungsgesetzgebung analysiert.
Weiterhin wird gezeigt, wie sich die Sans-papiers zu einer sozialen Bewegung etablieren konnten und wie sie ihren Protest inszeniert haben, um als Issue in den Medien präsent zu sein.

Details
Schlagworte

Titel: Sans-Papiers-Proteste und Einwanderungspolitik in Frankreich
Autoren/Herausgeber: Ute Lindemann
Aus der Reihe: Forschung Politik
Ausgabe: 2001

ISBN/EAN: 9783810032713
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 188
Format: 0 x 0 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 285 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht