Erweiterte
Suche ›

Scania Jahrbuch 2006

Wieland Verlag,
Buch
29,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Nach den erfolgreichen Ausgaben 2004 und 2005 der dritte Band des Scania Jahrbuchs. Autor und Fotograf Felix Jacoby war dafür wieder kreuz und quer in Europa unterwegs, um außergewöhnliche Fahrzeuge der legendären schwedischen Marke und ihre Fahrer zu porträtieren. Er berichtet aus der Welt von Scania, aus dem Alltag der Profis am Steuer, von den Geschichten, die dahinter stehen.
Dabei wird deutlich, was die Faszination der Marke Scania ausmacht und warum sie eine Sonderstellung unter allen Lkw-Herstellern genießt. Felix Jacoby hat wieder tolle Fahrzeuge entdeckt, die jeden Lkw-Fan und vor allem Scania-Freund begeistern: allradgetriebene Allesüberwinder, strahlend schön lackierte Flaggschiffe, liebevoll restaurierte Oldtimer. Der Autor begleitete sie auf ihren Touren und dokumentierte sie in traumhaften Bildern, die auf 160 Seiten im Großformat wirkungsvoll zur Geltung kommen. Eine große Fotogalerie mit zahlreichen Bildern von Scania-Fahrzeugen aus ganz Europa rundet den Band ab.
Felix Jacoby ist selbst ehemaliger Fernfahrer und seit vielen Jahren als Nutzfahrzeugjournalist tätig. Er hat sich dennoch seine Liebe zum Lkw-Fahren und seine Begeisterung für interessante Fahrzeuge erhalten. Das spürt man auch beim Scania Jahrbuch III deutlich. Für Scania-Fans ein absolutes Muss, für alle anderen Lkw-Freunde ein Tipp.

Details
Schlagworte

Titel: Scania Jahrbuch 2006
Autoren/Herausgeber: Felix Jacoby
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783938711088

Seitenzahl: 160
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 900 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht