Erweiterte
Suche ›

Schicksal ­ oder Chance?

Kurze Texte

Fischer, Karin,
Buch
11,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

»Schon von Geburt an ging ich ein besonderes Leben. Was als Aussage vielleicht banal erscheint, ist es keineswegs: Ich wurde in Bagdad geboren – was mir bis heute noch keiner glaubt –, zwar als Sohn österreichischer Architekten, aber ebenda. Des Weiteren wurde ich in eine goldene Wiege hineingeboren: als ›Enkel‹ eines polnischen Fürsten und Urenkel eines Patriarchen, der sein Familienimperium im ausgehenden 19. Jahrhundert in Nordmähren begründete; ein Imperium, das auch heute noch weltweit tätig ist. Meine Lebensgeschichte ist so vielfältig wie das vorliegende Buch, in dem ich versuche, auszugsweise und nach viel Er- und Durchlebtem zu berichten. Mein Leben spannt sich von märchenhaft orientalischen ersten Jahren in Bagdad über eine nunmehr schon historische humanistische Ausbildung (mit Latein und Altgriechisch als Unterrichtsfächern) und eine hochtechnische Ausbildung (Studium des Maschineningenieurwesens) zunächst zu einer Beamtenkarriere, die aufgrund des mitunter als querulant empfundenen Andersdenkens seit mehr als zwanzig Jahren mit einer freiberuflichen Tätigkeit ver- bzw. ausgetauscht wurde. In den insgesamt mehr als fünfzig Jahren ist viel Brisantes, jedenfalls aber Erzählenswertes entstanden …« André Heresch

Details
Schlagworte

Titel: Schicksal ­ oder Chance?
Autoren/Herausgeber: André Heresch
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783895148484

Seitenzahl: 144
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 210 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht