Erweiterte
Suche ›

Schiffbrüche

Bericht des Alvar Nuñez Cabeza de Vaca darüber, was in den Westindischen Inseln mit der Flotte des Gouverneurs Panfilo de Narvaez geschah

epubli,
Buch
15,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der spanische Edelmann Cabeza de Vaca möchte, wie so viele in seiner Zeit, sein Glück in der Neuen Welt machen und schließt sich im Jahre 1527 der Expedition von Pamphilo de Narvaez an.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Schiffbrüche
Autoren/Herausgeber: Alvar Nuñez Cabeza de Vaca , Andreas Skrziepietz (Hrsg.)
Übersetzer: Andreas Skrziepietz
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783737578202

Seitenzahl: 204
Format: 19 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 246 g
Sprache: Deutsch

Der spanische Edelmann Cabeza de Vaca möchte, wie so viele in seiner Zeit, sein Glück in der Neuen Welt machen und schließt sich im Jahre 1527 der Expedition von Pamphilo de Narvaez an. Die Spanier verirren sich schon bei der Ankunft, lassen ihre Schiffe im Stich und marschieren durch unbekanntes Gebiet. Fast alle der dreihundert Männer verhungern, ertrinken oder werden von Indianern getötet. Vier überleben und verbringen acht Jahre bei verschiedenen Indianerstämmen, bis es ihnen 1536 gelingt, Mexiko zu erreichen. Cabeza de Vaca ist einer von ihnen und schreibt nach seiner Rückkehr nach Spanien diesen Bericht, der 1542 erstmals veröffentlicht wurde.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht