Erweiterte
Suche ›

Schiffbrüche

Wahre Geschichten

E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Alexandre Dumas, der Autor von weltbekannten Abenteuerklassikern wie ›Die drei Musketiere‹ und ›Der Graf von Monte Christo‹, hat auch vier Geschichten von historischen Schiffskatastrophen hinterlassen, in denen er sich ganz auf der Höhe seiner Erzählkunst zeigt. 1852 als Zeitungsfeuilletons veröffentlicht, wurden sie 2003 wiederentdeckt und nun erstmals ins Deutsche übersetzt. Dumas erzählt mitreißend vom Kampf gegen die Naturgewalt des Wassers. Vom Durst, Erschöpfung, Tapferkeit, Aufrichtigkeit, Mut, Durchhaltekraft: Der Mensch in seiner elementaren Nacktheit im Kampf um das Überleben steht im Zentrum dieser eindrucksvollen Schilderungen. Sie vermitteln pure Lesefreude, immer findet sich ein Held, mit dem man mitfiebern, immer auch Schurken, gegen die man sich verbünden kann.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Schiffbrüche
Autoren/Herausgeber: Alexandre Dumas
Übersetzer: Nicola Denis
Weitere Mitwirkende: Volker H. Altwasser
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783882211337
Originalsprache: Französisch

Seitenzahl: 263
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Alexandre Dumas (1802-1870), verlor bereits als Kind seinen Vater, der General bei der Revolutionsarmee war. Er erhielt durch Protektion ein Verwaltungsamt und später eine Bibliothekarsstelle beim Herzog von Orléans. Während der Revolution von 1830 war er Offizier der Nationalgarde. Er lebte von 1851-1854 im Exil in Brüssel.
Nicola Denis, 1972 in Celle geboren, studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Romanistik in Köln, wo sie
2001 mit einer Arbeit zur Übersetzungsgeschichte ›Tartuffe in Deutschland‹ promoviert wurde. Sie lebt in Westfrankreich und arbeitet dort seit 2002 als freie Übersetzerin.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht