Erweiterte
Suche ›

Schillers 'Heimliche Neigung'

Essay zur Frage: Unterhielt Friedrich Schiller homosexuelle Beziehungen?

Fischer, Karin,
Buch
12,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Schiller, sein Leben und sein Werk sind Gegenstand unzähliger Biographien. Seit seinem Tod wird über ihn geschrieben, mal mehr, mal weniger. Jede neue Generation entdeckt neue Facetten an Friedrich Schiller. Sein Leben verlief spannender als jeder Roman, als jegliche Fantasie sich hätte ausmalen können. Monika Utermann betrachtet sein Verhältnis zu den Menschen, die ihm viel bedeuteten; seine Rolle, unter anderem als Sohn, Bruder, Freund, Geliebter, Ehemann, Schwiegersohn, Vater und Kollege. Sie zeigt auf, wie er mit den prägenden äußeren Verhältnissen als junger Mensch umging, aus ihnen lernte und mit der Vernunft als einziger Maxime seine eigene Lebensphilosophie entwickelte. Das Buch ist ein ganz persönlicher Blick auf Schiller, der zu einer ganz persönlichen Meinung führt. Jeder Leser sollte sich angesprochen fühlen, sich mit Schiller zu beschäftigen. Die Spurensuche kann spannender als jeder Krimi sein, und ein Gewinn für das persönliche Leben.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Schillers 'Heimliche Neigung'
Autoren/Herausgeber: Monika Utermann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783895148965

Seitenzahl: 88
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 120 g
Sprache: Deutsch

Monika Utermann, geb. 1941 in Rostock / Mecklenburg. Kindheit und Jugend verbrachte sie in Washington, D. C., USA. Abitur in München, Sprachstudium in Innsbruck und Heidelberg. 20 Jahre Tennistrainerin, Dozentin für Fotografie (VHS), 23 Fotoausstellungen, freie Mitarbeiterin (Kunsthandlung), Schlossführerin, Dichterlesungen. Mitglied des FDA. – Veröffentlichungen: Teilnahme an verschiedenen Anthologien für Gedichte; Frauenbilder (Stadt Lohmar 2005), Für Dich/Lyrik, Schilfstudien (Eigendruck 2007). – Teilnahme an der Anthologie Lyrik und Prosa unserer Zeit, Neue Folge, Bd. 1 (2005), des Karin Fischer Verlags.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht