Erweiterte
Suche ›

Schläger Lily

AtheneMedia,
Taschenbuch
16,98 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein reizendes Kerlchen und
19 selbstständige Kurzgeschichten
voll fröhlicher Lebensweisheiten
Ein gewöhnlicher Hund? Ein außergewöhnlicher Hund! Ein Mix natürlich, bisschen klein geraten, aber extravagant. Wie alle Mischlinge. Die Gene des unbekannten Vaters rumoren in seinem Blut: ein Entlebucher, von den Römerheeren vor 2000 Jahren aus dem tibetischen Hochgebirge entführt. Eine Streitmacht brauchte schließlich intelligente Marschierer, die die mitgeführten Nahrungs-Herden bewachten. Da musste ein Hund schon mal zuschlagen können! Fehlt – wie heute in den meisten Fällen – die Herde, heißt es Katzen, Gartenharken und Plastikflaschen zu verprügeln, Besen wie Ventilatorflügel über dem Kopf kreisen zu lassen, Zäune aus dem Weg zu räumen (zumindest symbolisch), perfekt mit schweren Bällen umzugehen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Schläger Lily
Autoren/Herausgeber: Klaus-Dieter Uhlmann

ISBN/EAN: 9783869920931

Seitenzahl: 97
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

Klaus-Dieter Uhlmann, geb. in Berlin, verheiratet, lebt in Birkenstein (Hoppegarten b. Berlin), ist von Haus aus Meteorologe, später studierte er Journalistik, war stellvertretender Chefredakteur des überregionalen Senders Berliner Rundfunk und ist Autor von zahlreichen literarischen Features im Hörfunk und Sendereihen im Deutschlandradio, von Reportagen und Reisebeschreibungen für die Sender Freies Berlin und Rias, anschließend für das Deutschlandradio Kultur sowie namhafte Magazine und Zeitungen wie „Lenz“ oder die „Berliner Zeitung“.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht