Erweiterte
Suche ›

Schnecke Patricia und karierter Affe

Ohetaler Verlag,
Buch
10,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Tierische Geschichten reihen sich in diesem Buch aneinander:
Mal sorgt sich Fledermaus Vampi um sein Zuhause, mal renoviert Schnecke Patrizia ihr Haus. Falscher Hase und karierter Affe beunruhigen die kleine Amelie, als sie von ihrer Freundin Nina eingeladen wird. Von weißen Mäusen im Klassenzimmer wird berichtet und Maximilian will wissen, ob man einen Feuerdrachen kochen kann. Ein neugieriges Mauseschwänzchen gerät in Not und in der Eulenschule herrscht Aufruhr. Ein besonderes Geburtstagsgeschenk bekommt Madame Tausendschuh und ein verrücktes Huhn legt keine bunten Eier.
Ein Buch zum Vorlesen für Kinder ab vier Jahren und zum selber lesen für Kinder im Grundschulalter.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Schnecke Patricia und karierter Affe
Autoren/Herausgeber: Ursula Jürgensen
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783941457614

Seitenzahl: 61
Format: 20,5 x 14,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 120 g
Sprache: Deutsch

Zur Autorin
Die Autorin Ursula Jürgensen
Ich bin 1950 geboren, im Bayerischen Wald aufgewachsen. Ich besuchte die Mädchenschule in Kirchberg und die Mittelschule in Regen. Ab November 1967 ging ich für gut ein Jahr nach München und ab Januar 1969 lebte ich einige Jahre in Hamburg. Dort heiratete ich, zwei meiner Kinder kamen zur Welt. 1974 kehrte ich mit Mann und Kindern zurück nach Kirchberg im Wald, kümmerte mich hauptsächlich um meine Familie, arbeitete halbtags in einem Büro, bis der dritte Sohn geboren wurde. Ich betreute Kinder von Freunden und dann auch Schulkinder. Später kamen Enkelkinder hinzu und für sie schrieb ich eines Tages die erste Geschichte. So wurde ich Kinderbuchautorin.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht