Erweiterte
Suche ›

Schneckenmühle

Langsame Runde. Mit Annotationen

Klett,
Buch
7,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung



Jens ist 14 geworden und darf zum letzten Mal ins Sommerferienlager 'Schneckenmühle' fahren. Dort erwarten ihn Ausflüge, Skat und Tischtennis, aber vor allem endlose Nächte mit Quatsch und Gesprächen über Mädchen. Nur Tanzen in der abendlichen Disko kommt für Jens nicht in Frage, denn dafür ist er viel zu schüchtern. Dann lernt er die Peggy kennen, die von allen gehänselt wird und sich darum vor den anderen versteckt. Als schließlich die Polizei auf der Suche nach ihr ist, spitzen sich die Dinge zu. Es ist der Sommer 1989 und nicht nur Jens stehen große Veränderungen bevor.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Schneckenmühle
Autoren/Herausgeber: Jochen Schmidt
Aus der Reihe: Selbst(er)findungen

ISBN/EAN: 9783126667029

Seitenzahl: 160
Format: 19,8 x 12,7 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 194 g
Sprache: Deutsch



Jens ist 14 geworden und darf zum letzten Mal ins Sommerferienlager "Schneckenmühle" fahren. Dort erwarten ihn Ausflüge, Skat und Tischtennis, aber vor allem endlose Nächte mit Quatsch und Gesprächen über Mädchen. Nur Tanzen in der abendlichen Disko kommt für Jens nicht in Frage, denn dafür ist er viel zu schüchtern. Dann lernt er die Peggy kennen, die von allen gehänselt wird und sich darum vor den anderen versteckt. Als schließlich die Polizei auf der Suche nach ihr ist, spitzen sich die Dinge zu. Es ist der Sommer 1989 und nicht nur Jens stehen große Veränderungen bevor.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht