Erweiterte
Suche ›

Schondorf am Ammersee - Ein Porträt

von
Bauer-Verlag,
Buch
10,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Als die Autorin vor einem Jahrzehnt mit ihrem Mann nach Schondorf übersiedelt war, hatte sie eher ein privates Interesse, den neuen Wohnort zu „erforschen“. Eine offene und freundliche Atmosphäre – nicht nur das mildere Klima des Sees, sondern auch das menschliche Klima – ließen sie sich rasch heimisch fühlen.
Spontan füllte auch sie eines jener Schondorfer Schreibhefte, wiewohl sie auf keinerlei Erinnerungen an das „Früher“ des Ortes zurückgreifen konnte. Seither entstand nach und nach ein Porträt Schondorfs vor sehr persönlichem Hintergrund, gemalt aus der Distanz eines vagabundierenden Fremdlings, der bereit war, Wurzeln zu schlagen.
Bis auf den heutigen Tag sind Erinnerungen von Zeitzeugen unverzichtbar und dem Gedruckten oft überlegen, selbst wenn sich manche Berichte widersprechen; dadurch wird Geschichte um so interessanter. So entstand ein Porträt des Ortes vor seinem persönlichen Hintergrund, gemalt aus der Distanz eines Fremdlings.

Details
Schlagworte

Titel: Schondorf am Ammersee - Ein Porträt
Autoren/Herausgeber: Susanne Lücke (Hrsg.)
Ausgabe: 2. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783941013483

Seitenzahl: 108
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht