Erweiterte
Suche ›

Schwarzer Prinz und Grünes Zebra

Surrealistische Gedichte

Buch
6,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der kindsköpfige Wortspieler und Selbstausdenker Leon Brentani sucht das Unwahrscheinliche an der Wahrscheinlichkeit zu erkunden. Zerstreuten Mitmenschen verkündet er: „Schreiben kann Ihr Leben retten“ und lädt sie zu einem Spiel ein, das die Schwerkraft der Wörter verändert. René Sommer lässt seinen Helden ein Museum aus Papier bauen mit dem schönen Motto „All you can read“. Er folgt Brentanis verästelten Gedankengängen und stößt in einer Schatzkiste immer wieder auf entlegenste Wörter, die er im ganzen Leben nicht noch einmal lesen wird. Er berauscht sich an Schmetterlingen namens Schwarzer Prinz und Grünes Zebra und schickt seine Gedanken mit Luftballons und Schiffchen aus Papier in die Welt. Manchmal legt er des Nachts einen Spiegel auf den Boden und betrachtet den Sternenhimmel unter sich.
Auch in seinem neuen Buch frönt der kreative Querdenker seiner Lust am Wort- und Gedankenspiel. Unerschrocken baut er Klassiker aus Musik und Literatur oder Helden aus der Hippiezeit in seine Gedichte ein und kreiert immer wieder neue, überraschende, lyrisch-surreale Kurzgeschichten.

Details
Schlagworte

Titel: Schwarzer Prinz und Grünes Zebra
Autoren/Herausgeber: René Sommer
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783828029705

Seitenzahl: 64
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht