Erweiterte
Suche ›

Schwarzwälder Schulgeschichten

Ein Vorlesebuch

Silberburg,
Buch
12,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Es gibt Stunden, in denen die Welt in allen Turbulenzen noch im Gleichgewicht ist. Solche Stimmungen vermittelt das Lesebuch mit den einmaligen Fotos, die die Welt vor mehr als 60 Jahren widerspiegeln. Es geht aber auch um den kostbaren Schatz der Kindheit, den es letztlich zu bewahren gilt. Am Ende der Schulzeit ging es eben nicht nur um Wissen und Können fürs Leben, sondern auch um die Erinnerung an dieses Paradies.
Und bei den Kindern, von denen in diesem Buch erzählt wird, blitzt das auf, was für den Menschen im Schwarzwald typisch ist: trockener Humor aber auch Gnitzheit, die manchmal schon an Ironie grenzt. Aber vor allem eine Liebe zur Heimat, die aus vollem Herzen kommt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Schwarzwälder Schulgeschichten
Autoren/Herausgeber: Stefanie Schnurr
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783874079396

Seitenzahl: 96
Format: 21 x 13 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 262 g
Sprache: Deutsch

Stefanie Schnurr, Jahrgang 1941, war über 40 Jahre lang als Lehrerin und später Rektorin im mittleren Schwarzwald tätig. Nun genießt sie ihren Ruhestand, schreibt nebenbei für Lokalzeitungen und fotografiert dazu.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht