Erweiterte
Suche ›

Science /Culture: Multimedia

Kreativstrategien der multimedialen Wissensvermittlung

Facultas,
Buch
19,40 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Band thematisiert New Media Design sowohl im Kontext seiner Anwendung in Museen als auch im Bereich von CD-Rom-, DVD- und Web-Projekten.
Er beinhaltet zum einen eine qualitative Analyse von Multimedia-Projekten über Wissensthemen (Jüdisches Museum Berlin, Technisches Museum Wien, Salzburger Carolino Augusteum, Documenta, Akademie der Wissenschaften, Whitney Art Museum etc.), zum anderen Interviews mit Experten (Dieter Bogner, Fons Hickmann, Joachim Sauter, Christian Doegl, Peter Messner u.a.) aus den Bereichen Inhaltskonzeption, Lehre, Gestaltung und Evaluierung.
Darüber hinaus wird in Essays der Frage nach dem Wesen(tlichen) multimedialer Kommunikation nachgegangen, um daraus ein gestaltungstheoretisches Modell zu entwickeln.

Details
Schlagworte

Titel: Science /Culture: Multimedia
Autoren/Herausgeber: Gerhard Rihl
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783708900957

Seitenzahl: 154
Format: 25 x 20 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 535 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht