Erweiterte
Suche ›

Scribble

Das Arbeitsbuch für agiles Prozessmanagement

Books on Demand,
Buch
49,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Scribble ist eine agile Methode für die Entwicklung und Umsetzung des Designs für agile Ablauforganisationen in Unternehmen. Es unterstützt auf dem Weg zu einer agilen Ablauforganisation.
Der Wandel in den Arbeitswelten und Geschäftsorganisationen dient uns als Einstieg in das Buch und führt uns den Bedarf an neuen agilen Methoden in der Arbeitsorganisation, im Speziellen im Prozessmanagement vor Augen.
Anhand einer bebilderten Beschreibung in der Verwendung von Scribble, versuchen wir die Methode erlebbar und anwendbar zu machen. Ein kleines Kaffeehaus dient uns dabei als Praxisbeispiel.
Mit Scribble wenden wir uns an Führungskäfte, an Berater, Qualitätsmanager, IT-Verantwortliche und Organisationsentwickler, die vor der Herausforderung stehen, agile und gleichzeitig stabile Organisationsstrukturen gestalten zu müssen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Scribble
Autoren/Herausgeber: Manfred Brandstätter, M. Brandstätter (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783741226212

Seitenzahl: 204
Format: 22 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 477 g
Sprache: Deutsch

Manfred Brandstätter:
Manfred Brandstätter ist Organisationsgestalter mit dem Schwerpunkt Veränderung in Richtung agiler Unternehmensorganisationen.
Seit über zwanzig Jahren arbeitet er als Berater, Hochschuldozent und Projektleiter für Organisationsprojekte in nationalen und internationalen Unternehmen.
Darüber hinaus war er Geschäftsführer eines start up Unternehmens. Nach zwei Jahrzehnten begann er, seine Erfahrungen in Workshops und Trainings weiterzugeben. Bei einem seiner Trainings entstand die Idee zu diesem Buch.
M. Brandstätter:
Manfred Brandstätter ist Autor verschiedener Fachpublikationen.
Seit über zwanzig Jahren arbeitet er als Berater, Hochschuldozent und Projektleiter für Organisationsprojekte in nationalen und internationalen Unternehmen.
Darüber hinaus war er Geschäftsführer eines start up Unternehmens. Nach zwei Jahrzehnten begann er, seine Erfahrungen in Workshops und Trainings weiterzugeben. Bei einem seiner Trainings entstand die Idee zu diesem Buch.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht