Erweiterte
Suche ›

Security Management für Hotelbetriebe

Entwicklung eines idealtypischen Sicherheitsmanagementansatzes für Beherbergungseinrichtungen

Books on Demand,
Buch
19,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Hotellerie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Branche in Deutschland. Umso wichtiger werden Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz von Mitarbeitern, Gäste und Dritten. Dieses Buch hilft folgende Fragestellungen zu beantworten:
- Welches Verständnis von Hotelsicherheit gibt es und weshalb ist dieser Begriff schwer definierbar?
- Welche spezifischen Sicherheitsanforderungen liegen in einem Beherbergungsbetrieb vor?
- Welche Sicherheitsmaßnahmen werden von der Berufsgenossenschaft empfohlen, um spezifische Risiken zu minimieren?
- Wie sinnvoll ist eine Wertigkeit von Sicherheitsmaßnahmen nach der BGN-ASI 9.02 und wie bewerten andere Vorschriften (z.B. die VdS 2333) das Ineinandergreifen von Einzelmaßnahmen?
- Ist diese Wertigkeit mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen haltbar und welche kriminalwissenschaftlichen Empfehlungen gibt es für ein effizienteres und effektiveres Sicherheitskonzept?

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Security Management für Hotelbetriebe
Autoren/Herausgeber: Florian Horn
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783738621136

Seitenzahl: 56
Format: 29,7 x 21 cm
Gewicht: 189 g
Sprache: Deutsch

Florian Horn:
Florian Horn (Jahrgang 1990) ist als Führungskraft für ein privates Sicherheitsunternehmen tätig – unter anderem als Sicherheitsberater für Hotels. Er erstellt Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen sowie Personaleinsatzführung. Nach seinem Bachelorabschluss im Sicherheitsmanagement (B.A.) absolviert er sein Masterstudium Security Management (M.Sc.) an der FH Brandenburg mit dem Schwerpunkt Hotelsicherheit, Reise- und Auslandssicherheit.
Nach mehreren Fachartikeln veröffentlicht er nun das erste Mal in einem Buch seine Empfehlungen für ein ganzheitliches Sicherheitsmanagement.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht