Erweiterte
Suche ›

Seed-Finanzierung wachstumsorientierter Unternehmensgründungen

Buch
74,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In den letzten Jahren wurde deutlich, dass die Gründungsfinanzierung neuartige Probleme aufwirft, die originäre Lösungsmechanismen erforderlich erscheinen lassen. Vor diesem Hintergrund befasst sich die vorliegende Arbeit mit Finanzierungsbeziehungen wachstumsorientierter Unternehmen in deren erster Entwicklungsphase. Auf der Grundlage einer umfassenden Analyse solcher Finanzierungsbeziehungen aus statischer und dynamischer Perspektive werden unter steter Berücksichtigung aktueller Marktentwicklungen Handlungsempfehlungen und Implikationen für die Gestaltung der Seed-Finanzierung aufgezeigt. Dabei ist es das Ziel, neben wertvollen Hilfestellungen für die Praxis - insbesondere auf Kapitalgeberseite - wichtige Impulse für die wissenschaftliche Diskussion zu liefern und somit einen Teil zu einem geschlossenen Theoriefundament für den Bereich der Entrepreneurship-Forschung im Allgemeinen und der Gründungsfinanzierung im Besonderen beizutragen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Seed-Finanzierung wachstumsorientierter Unternehmensgründungen
Autoren/Herausgeber: Ronald Engel
Aus der Reihe: Entrepreneurial and Financial Studies
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783896731791
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 412
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Ronald A. Engel schloss seine Studien an der Universität München mit dem Titel des Dipl.-Kfm. und beiden juristischen Staatsexamina ab. Während seiner Studienzeit war er in die Entstehung zweier kleiner Unternehmen involviert. Im Anschluss daran arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Stiftungslehrstuhl für Bank- und Finanzmanagement an der European Business School (ebs) in Oestrich-Winkel und erwarb erste praktische Erfahrungen im Venture Capital-Bereich. Nach einem Forschungsaufenthalt an der Stanford University ist er derzeit bei Shearman & Sterling in Düsseldorf als Rechtsanwalt tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht