Erweiterte
Suche ›

Selbstsicher aus innerer Stärke heraus

Selbstbewusst sein beruflich und privat

Buch
9,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Um beruflich und privat selbstbewusst sein zu können, muss man innerlich der Herr in seinem eigenen Haus sein.
Behaupten können wir uns, wenn wir uns von zu strengen Moralvorstellungen befreien, Empfindungen in unsere Persönlichkeit integrieren, mit Ablehnung zu Recht kommen und eine innere Balance herstellen.
Allerdings fällt uns das manchmal schwer, weil wir immer wieder in gewisse Haltungen abdriften, die man als abwehrendes Verhalten bezeichnet. Dadurch blockieren wir uns selbst und verlieren unsere Selbstsicherheit.
Deshalb ist es wichtig, das abwehrende Verhalten aufzuspüren, es zu durchschauen und konkrete Handlungsstrategien zu entfalten.
Selbstsicherheit gehört zu uns. Wenn es nicht mehr da ist, geht es darum, die inneren Blockaden aufzulösen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Selbstsicher aus innerer Stärke heraus
Autoren/Herausgeber: Peter Schlegel
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783940720047

Seitenzahl: 145
Format: 20 x 13 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 200 g
Sprache: Deutsch

Dr. paed. Peter Schlegel
Dipl. Päd., Dipl. Rel. Päd., Systemischer Therapeut und Berater (SG), Lehrer für berufsbildende Schulen (OStR), Autor von Fach- und Sachbüchern, Jahrgang 1958, verheiratet und Vater von drei Kindern

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht