Erweiterte
Suche ›

Semantische Analyse von Audio-Logos

vom Audio-Branding-Element zur Metasprachlichen Betrachtung

Shaker,
Buch
48,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die akustische Markenführung ist in den letzten Jahren zunehmend in den Interessenbereich der wissenschaftlichen Forschung gerückt. Dennoch ist der Fundus an wissenschaftlichen Publikationen zum Thema "Audio Branding" spärlich. Während Markenverantwortliche den akustischen Kommunikationskanal schon längst für sich entdeckt haben, steht der Corporate Sound im Sinne einer akustischen Unternehmensidentität noch am Anfang seiner "Evolution" und ist in wissenschaftlicher Hinsicht lediglich fragmentarisch erforscht.
Um für eine Marke in Zeiten gesättigter Märkte und medialer Reizüberflutung noch die nötige Aufmerksamkeit zu erlangen, kommt der akustischen Dimension der Markenführung eine wachsende Bedeutung zu. Insbesondere der Prozess des Audio-Branding rückt vermehrt in den Fokus von Markenverantwortlichen und die Zahl der Publikationen, die diesen Bereich behandeln, steigt in den letzten Jahren zusehends an. Inzwischen gibt es aufseiten der Experten einen weitestgehenden Konsens darüber, dass der integrierte Einsatz auditiver Reize im Rahmen der Markenkommunikation besonders vielversprechend erscheint, um einerseits Konsumenten emotional anzusprechen und andererseits Markenwissen zu verankern.

Details
Schlagworte

Titel: Semantische Analyse von Audio-Logos
Autoren/Herausgeber: Sascha Skudelny
Aus der Reihe: Audio-Branding
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783844007725

Seitenzahl: 192
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 288 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht