Erweiterte
Suche ›

SimA®-basic-PC – Gedächtnistraining und Psychomotorik

Ein individuelles Trainingsprogramm für alle Altersgruppen

Hogrefe Verlag,
CD-ROM/DVD-ROM
44,95 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben: Wer täglich sein Gedächtnis und seine Psychomotorik trainiert, bleibt länger gesund und selbstständig. Regelmäßiges Üben kann aber nicht nur Gedächtnisbeeinträchtigungen im höheren Alter vermeiden oder bei dementiellen Veränderungen reduzieren, sondern in jedem Alter Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen entgegenwirken.
Für ein effektives Training mit komfortabler Erfolgskontrolle steht nun die zweite, verbesserte Auflage von SimA-basic-PC zur Verfügung. Das Programm enthält 26 Übungen zum Training der geistigen Fähigkeiten und 32 Videos zur Erläuterung der empfohlenen psychomotorischen Übungen. Die Wirksamkeit dieser Aufgaben konnte wissenschaftlich nachgewiesen werden, und bei der Umsetzung wurde großer Wert auf die Bedienerfreundlichkeit und eine ansprechende Gestaltung gelegt.
Durch eine verbesserte Dokumentationsmöglichkeiten für beliebig viele User kann die zweite Auflage des PC-Programms nun auch professionell in Kliniken, Reha-Einrichtungen usw. eingesetzt werden. Interessierte Nutzer finden weitere Hintergrundinformationen im Buch „SimA®-basic – Gedächtnistraining und Psychomotorik“ (978-3-8017-1915-9).

Details
Schlagworte

Titel: SimA®-basic-PC – Gedächtnistraining und Psychomotorik
Autoren/Herausgeber: Wolf D Oswald
Weitere Mitwirkende: Rüdiger Wilhelm
Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage

ISBN/EAN: 9783801723217

Produktform: CD-ROM
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht