Erweiterte
Suche ›

Sind armastan heißt Ich liebe dich

Erzählungen vom Leben

Books on Demand,
Buch
5,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Buch 'Sind armastan' heißt 'Ich liebe dich' umfasst fünf Erzählungen aus Estland ('Sind armastan' heißt 'Ich liebe dich'), Bosnien-Herzegowina (Ausgrabungen), Weißrussland (Olja), Deutschland (Arinkas Traum) und Tschetschenien(Glühende Kohlen), die im Rahmen des Erzählprojektes "Erzählst du mir eine Geschichte, Aika" entstanden und auf realen, jedoch im Sinne des Projektes umerzählten Lebensschicksalen beruhen.
Es sind keine einfachen Geschichten zum Lachen oder sich Entspannen - das sei als Hinweis vorausgeschickt. Sie erzählen vom Leben, wie es ist: von Krieg und den Wunden, die auch nach seinem Ende blieben, von suchender Freundschaft und Liebe, die über den Tod hinaus weiterleben will und vielleicht gerade daran scheitert, und einem Leben außerhalb der herrschenden Ordnung - sei es als Straßenkind auf Tallinns Straßen, als Illegale mitten in München oder auch als Partisanen während des Zweiten Weltkriegs unter deutscher Besatzung. Geschichten, die nachdenklich stimmen wollen, aber immer auch von Träumen erzählen, die in jedem von uns leben.

Details
Autor

Titel: Sind armastan heißt Ich liebe dich
Autoren/Herausgeber: Alina Malinova
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783848225071

Seitenzahl: 88
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 102 g
Sprache: Deutsch

Alina Malinova:
Alina Malinova, Jahrgang 1972, studierte Osteuropäische Geschichte sowie Sprach- und Literaturwissenschaft und lebt und arbeitet bei und in München. Erzählungen, Skizzen und Gedichte erschienen seit 2007 auf Deutsch, Russisch und Estnisch.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht