Erweiterte
Suche ›

Sind große Unternehmen innovativ oder werden innovative Unternehmen groß?

Eine Erklärung des unterschiedlichen Innovationspotentials von Unternehmen und Regionen

Buch
39,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Sowohl aktuell als auch wirtschaftshistorisch wird intensiv diskutiert, was die Fähigkeit von Unternehmen fördert, innovative Ideen und Lösungen hervorzubringen. Ausgehend vom Einfluss der Unternehmensgröße auf die Innovativität deutscher Unternehmen zwischen 1877 und 1932 wird hier gezeigt, dass die Entwicklung dieser Fähigkeit einem pfadabhängigen Prozess folgt, aus dem wenige sehr innovative und sehr viele nicht innovative Unternehmen hervorgehen. Dies verbessert die klassischen Erklärungsmodelle entscheidend und wirft ein völlig neues Licht auf die Bedeutung regionaler Faktoren.

Details
Schlagworte

Titel: Sind große Unternehmen innovativ oder werden innovative Unternehmen groß?
Autoren/Herausgeber: Harald Degner
Aus der Reihe: Stuttgarter historische Studien zur Landes- und Wirtschaftsgeschichte

ISBN/EAN: 9783799555692

Seitenzahl: 244
Format: 23,3 x 16,2 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 534 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht