Erweiterte
Suche ›

Sinfonie Nr. 1 c-Moll

op. 68. Orchester. Studienpartitur + CD.

von
Schott Music,
Buch
17,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Kein anderes Werk hat Brahms so lange beschäftigt wie seine erste Sinfonie. Der Grund dafür lag zum einen in der akribischen, äußerst selbstkritischen Arbeitsweise des Komponisten, zum anderen schreckte ihn das erdrückende Vorbild Beethovens. Bis das ernsthafte und komplizierte Werk vollendet war, mussten 14 Jahre vergehen. Doch die Mühe hat sich gelohnt: In keinem seiner Werke findet sich eine solche Vielzahl an musikalischen Ideen und, diese Hürde genommen, ging die Arbeit an der zweiten Sinfonie während eines einzigen Sommerurlaubs vonstatten. Dies mag auch die Bezeichnung "Pastorale" provoziert haben.
Besetzung:
Orchester
op. 68

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Sinfonie Nr. 1 c-Moll
Autoren/Herausgeber: Richard Clarke (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Johannes Brahms
Aus der Reihe: Eulenburg Audio+Score

ISBN/EAN: 9783795765545

Seitenzahl: 212
Format: 22,5 x 16 cm
Produktform: Notenblätter
Gewicht: 344 g

Kein anderes Werk hat Brahms so lange beschäftigt wie seine erste Sinfonie. Der Grund dafür lag zum einen in der akribischen, äußerst selbstkritischen Arbeitsweise des Komponisten, zum anderen schreckte ihn das erdrückende Vorbild Beethovens. Bis das ernsthafte und komplizierte Werk vollendet war, mussten 14 Jahre vergehen. Doch die Mühe hat sich gelohnt: In keinem seiner Werke findet sich eine solche Vielzahl an musikalischen Ideen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht