Erweiterte
Suche ›

Sinti und Roma von den Anfängen bis heute

Caravanes y Palacios

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Landeskunde und Kultur, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Ausarbeitung, werde ich auf die Völkergruppe der Sinti und Roma näher.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Sinti und Roma von den Anfängen bis heute
Autoren/Herausgeber: Estella Maribel
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783656489634

Seitenzahl: 18
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Landeskunde und Kultur, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Ausarbeitung, werde ich auf die Völkergruppe der Sinti und Roma näher eingehen, die Geschichte, die Politik und die Namensherkunft beleuchten, sowie Aufschluss darüber geben, welche Religionen, Traditionen, Bräuche, sowie Lebens- und Gesellschaftsformen sie haben. Dabei werde ich besonders die Stellung der Frau und das Kastensystem betrachten. Anschließend werde ich auf das Wirtschaftsleben und die Kultur eingehen und das moderne Bild der Sinti und Roma im Alltag und in den Medien beleuchten, wobei ich zwei verschiedene Lieder der Künstlerinnen Shakira und Jennifer Lopez in Hinblick auf ihre thematische Relevanz interpretieren werde. Auch die Hymne der Sinti und Roma werde ich in dieser Hausarbeit näher beleuchten und analysieren. In einer kritischen Reflexion werde ich zu einem abschließenden Fazit gelangen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht