Erweiterte
Suche ›

Skandinavien

Kanuführer für Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden

Buch
19,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Skandinavien ist nach wie vor eines der Lieblingsziele der deutschen Kanuten: Tausende Kilometer Wild- und Wanderflüsse in kaum besiedelter Landschaft bieten Kajak- und Canadierfahrern ein Naturerlebnis, das man in Europa so kaum noch irgendwo anders findet. Dabei bietet die Region eine große Vielfalt an Gewässern: Große und kleine Seen in den Tiefebenen Schwedens und Finnlands, spektakuläre Wildbäche in Norwegen, dazu die einzigartige Schärenlandschaften in den Küstenregionen.
Der DKV-Auslandsführer Skandinavien ist das Standardwerk für Kanufahrten in der Region: Er folgt dem in einer Gesamtauflage von mehr als 300 000 verkauften Exemplaren bewährten Konzept der DKV-Flussführer: Unter Verzicht auf umfangreiche subjektive Beschreibungen gibt er einen systematischen Überblick über die mehr als 500 kanusportlich interessanten Gewässer des Gebietes, das Dänemark, Norwegen, Island, Schweden und Finnland umfasst. Dabei werden Gewässercharakter und Schwierigkeiten, Gefälle sowie eventuelle Nutzungsregelungen beschrieben. Entlang einer genauen Kilometrierung werden günstige Ein- und Ausstiegsstellen, Wehre, Gefahrenstellen, aber auch Rast- und Übernachtungsmöglichkeiten aufgeführt.
In der aktuell vorliegenden fünften Auflage wurden erneut zahlreiche Änderungen und Ergänzungen eingearbeitet, die sich etwa aufgrund von baulichen Veränderungen oder geänderten Befahrungsregelungen ergeben haben. Außerdem wurden einige Flüsse neu aufgenommen. Dutzende ehrenamtliche Mitarbeiter aus Reihen des Deutschen Kanu-Verbandes haben dazu beigetragen, dieses Werk zu dem wohl umfangreichsten und genauesten Kanubuch für die Region zu machen.

Details
Schlagworte

Titel: Skandinavien
Autoren/Herausgeber: Günter Eck
Aus der Reihe: DKV-Auslandsführer
Ausgabe: 5. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783937743332

Seitenzahl: 480
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht