Erweiterte
Suche ›

Skateboarden als Jugendkultur

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sport - Sportsoziologie, Note: 2, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Arbeit habe ich den Versuch unternommen, das Skateboarden als Jugendkultur zu subsumieren. Ziel war es hierbei, die jugendkulturellen Aspekte des Skateboardens heraus zu arbeiten und das jeweilige Phänomen.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Skateboarden als Jugendkultur
Autoren/Herausgeber: Christian Haase
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783640408153

Seitenzahl: 59
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sport - Sportsoziologie, Note: 2, Universität Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Arbeit habe ich den Versuch unternommen, das Skateboarden als Jugendkultur zu subsumieren. Ziel war es hierbei, die jugendkulturellen Aspekte des Skateboardens heraus zu arbeiten und das jeweilige Phänomen als Bestandteil der Jugendkultur zu bestätigen. Hierzu dienten mir die zuvor herausgearbeiteten Kategorien. Beim Abgleich dieser Kategorien sind die Vielfältigkeit sowie Wandlungsfähigkeit der einzelnen Felder deutlich geworden. Die Entwicklung von einer Ausgleichssportart des Surfens, über die Ära der Dogtownboys, mit technischen Innovationen, bis zur heutigen jugendkulturellen Form des Skateboardens mit den unterschiedlichsten Einflüssen, bestätigt dies.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht