Erweiterte
Suche ›

Skorpion

Auf den Stufen des Bahnhofs von Andimeschk oder Aus dem Zug tropft Blut, Herr ...

Kirchheim, P,
Buch
17,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Am Ende des Iran-Irak-Krieges ist Morteza demobilisiert worden. Er sitzt auf den Bahnhofsstufen und wartet auf den Zug zurück nach Teheran. Doch der Alptraum des Krieges verlässt ihn nicht.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Skorpion
Autoren/Herausgeber: Hossein Mortezaeian Abkenar
Übersetzer: Kurt Scharf
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783874101134
Originalsprache: Persisch

Seitenzahl: 102
Format: 2,1 x 12,5 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

Hossein Mortezaeian Abkenar, geb. 1964 in Teheran, studierte Darstellende Künste und war Soldat im ersten Golfkrieg. 1999 erschien ein erster Band mit Erzählungen, 2003 ein weiterer. 2008 erhielt er den Preis der Golshiri-Stiftung in Teheran für den besten Debütroman. Nach der 3. Auflage durfte das Buch nicht mehr gedruckt werden, kursiert jedoch im Untergrund weiter. Auf dem Filmfestival von Cannes 2009 erhielt er in der Reihe „Un certain regard“ den Preis für das beste Drehbuch, das er für den Musikfilm „No one knows about Persian Cats“ von Bahman Ghobadi schrieb.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht