Erweiterte
Suche ›

Sleeping Beauties. Schlafende Schönheiten

Oktober Verlag ,
Buch
35,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

'Minutenlang rührten wir uns nicht von der Stelle und ließen die Unwirklichkeit der Szenerie in der Mittagsstille auf uns wirken.' Ein Millionenschatz in Staub und Wildwuchs, in Rost und Schlamm und Scherben, festgehalten als foto-ästhetisches Meisterstück. Herbert W. Hesselmann war es in den 80er Jahren gelungen, den morbiden Charme einer einzigartigen Sammlung von Oldtimern einzufangen. Er versprach seinerzeit dem Besitzer, niemals Namen und Ort bekannt zu geben. Die Story aber und die Bilder gingen um die Welt und sorgten für einen Aufschrei in der Szene. Schwer wog das Entsetzen über die offensichtliche Verwahrlosung der seltenen Fahrzeuge. Hesselmanns 'Schlafende Schönheiten' lösten aber auch eine Art Goldrausch aus. Automobile Schatzsucher durchforsteten fortan weltweit alte Scheunen und Gemäuer auf der Suche nach einem vergleichbaren Fund – der allerdings niemandem mehr in dieser spektakulären Größenordnung gelingen sollte. 'Sleeping Beauties' sind heute jedem Oldtimerfan ein fester, romantischer Begriff. Was früher als verwahrlost beschimpft wurde, wird heute als 'original' oder 'patiniert' gefeiert. Rost ist salonfähig geworden. Dreißig Jahre nach dem Skandal betrachten wir Herbert W. Hesselmanns Fotos mit anderen Augen und freuen uns, dass er diesen einzigartigen Moment für alle Zeiten festgehalten hat.

Details
Schlagworte

Titel: Sleeping Beauties. Schlafende Schönheiten
Autoren/Herausgeber: Herbert Hesselmann, Halwart Schrader
Ausgabe: 1. Auflage 2016

ISBN/EAN: 9783942153164

Seitenzahl: 212
Format: 28,6 x 24,6 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,348 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht