Erweiterte
Suche ›

So verstehe ich besser!

Hörtaktik und Kommunikationstraining für Kinder und Jugendliche mit einer Hörschädigung

Buch
34,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Kurztext Wie wirken sich Raum und Geräusche auf die Verständigung aus? Welcher Standort ist zum Lippenabsehen vorteilhaft? Welche Rolle spielen Licht und Gegenlicht bei Gesprächen? Wie hilft mir die Körpersprache? Wie erklärt ein Kind anderen seine Behinderung? Solche Fragen lernen Kinder und Jugendliche mit Hörschädigung während des Trainings zu stellen. Die Autorin, selbst hörgeschädigt, hat Arbeitsblätter entwickelt, die konkrete Lösungsstrategien dazu bieten. Teile der Techniken und Übungen wurden von ihr über viele Jahre erfolgreich im Unterricht umgesetzt. Durch die erlernten Kommunikationsstrategien können Kinder und Jugendliche mit Hörschädigung bislang schwierige Situationen besser und souveräner lösen. Eine Übungssammlung für Unterricht und Weiterbildung.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: So verstehe ich besser!
Autoren/Herausgeber: Irene von Mende-Bauer
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783497019090

Seitenzahl: 224
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Autoreninformation Irene von Mende-Bauer, war Hörgeschädigtenpädagogin am Schulzentrum für Hör- und Sprachgeschädigte in München-Johanneskirchen, Kommunikationstrainerin.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht