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Social Media Marketing. Entwicklung des Online Marketing im Zeitalter des Web 2.0

GRIN Verlag,
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Kurzbeschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklingshausen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet erobert den Alltag und prägt die Art und Weise wie wir kommunizieren, konsumieren, uns informieren und.

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Hauptbeschreibung

Titel: Social Media Marketing. Entwicklung des Online Marketing im Zeitalter des Web 2.0
Autoren/Herausgeber: Anna Mendyuk
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783640718306

Seitenzahl: 99
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Westfälische Hochschule Gelsenkirchen, Bocholt, Recklingshausen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet erobert den Alltag und prägt die Art und Weise wie wir kommunizieren, konsumieren, uns informieren und vernetzen. Die große Medienvielfalt sowie neue Möglichkeiten der Kommunikation, vorangetrieben durch Digitalisierung und Medienkonvergenz, schaffen ein Zeit- wie Inhaltsproblem und werden Ausdruck eines selbstbestimmten, aktiven Konsums. Gefragt sind individuelle, maßgeschneiderte Angebote anstelle von Massenprodukten. Es sind nicht mehr die Experten, Redakteure oder Autoren, die Inhalte und Know-how liefern, sondern die Nutzer selbst - „User Generated Content“ überschwemmt in einem rasanten Tempo das Internet. Das einst reine Abrufweb ist zu einem Mitmachweb mit dialogorientierten Marketingmöglichkeiten geworden. Unter dem Namen „Web 2.0“ entlockt es der Presse Schlagzeilen und erfreut sich einer zunehmenden Thematisierung in Messen, Kongressen und Workshops - Ob die Euphorie gerechtfertigt ist, wird sich zeigen. Trotz der vielen offenen Fragen scheint festzustehen, dass das Phänomen „Web 2.0“ das Informations- und Kaufverhalten von Konsumenten und damit die Strukturen und Strategien von Unternehmen nachhaltig verändert. Es stellt sich die Frage wie aus dem Massenphänomen auch ein Massengeschäft werden kann.

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