Erweiterte
Suche ›

Social Media für die erfolgreiche Arztpraxis

Springer Berlin,
Buch
39,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Wie Arztpraxen Social-Media-Instrumente für einen professionellen Auftritt nutzen können, dafür liefert der Leitfaden das notwendige Wissen sowie Tipps und Anleitungen für die Umsetzung. Mit Basisinfos für Einsteiger und Zusatzwissen für Fortgeschrittene.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Social Media für die erfolgreiche Arztpraxis
Autoren/Herausgeber: Marc Däumler, Marcus M. Hotze
Aus der Reihe: Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
Ausgabe: 2015

ISBN/EAN: 9783642370724

Seitenzahl: 307
Format: 24 x 16,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 718 g
Sprache: Deutsch

Marc Däumlerist studierter Diplom-Kaufmann und PR-Berater, arbeitete als Journalist, Pressesprecher und PR-Berater, bevor er sich mit seiner Agentur excognito in Berlin selbstständig machte. Zum Kundenportfolio gehören neben Praxen auch Kliniken, medizinische Verbände und internationale Pharmaunternehmen. Mit seiner Spezialisierung auf die Medizinbranche ist er gefragter Dozent, Referent und Autor für Pressearbeit, Imagebildung, Krisen-PR sowie das Trendthema Social Media.Marcus M. Hotzeist Rechtsanwalt und Partner der Heussen Rechtsanwaltsgesellschaft in Berlin. Als Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht berät er Unternehmen aus dem Medien-, Gesundheits- und IT-Bereich im Wirtschaftsrecht. Neben seiner Tätigkeit in lizenzrechtlichen und regulatorischen Fragestellungen ist Marcus M. Hotze ein praxiserfahrener Experte für das Internet-, Werbe- und Vermarktungsrecht. Er ist in vielfacher Weise, insbesondere im Hinblick auf aktuelle Rechtsfragen rund um Social Media, als Lehrbeauftragter und Dozent aktiv.Katharina Murawskiist PR-Beraterin bei excognito und Soziologin (M.A.) mit dem Schwerpunkt der Kultur- und Mediensoziologie. Nach Stationen in verschiedenen Redaktionen und PR-Abteilungen war sie auch für Projekte der ProSiebenSat.1 Media AG verantwortlich. Bei excognito betreut sie Kunden aus dem Health-Care-Bereich und ist erste Ansprechpartnerin für alles, was mit Social Media zu tun hat.

Facebook oder Türschild? – Beides!Souveräner und effizienter Umgang mit Facebook, Twitter, Youtube, Google+, Flickr, Xing – zur Steigerung von Image und Bekanntheit.Der eigene Auftritt· Schnell einrichten· Professionell und erfolgreich pflegen· Was braucht welche Arztpraxis wirklich?· Wohin geht der Trend?Leitfaden für Einsteiger - mit Zusatzwissen für den Fortgeschrittenen· „Fahrpläne“: Schritt für Schritt-Anleitung mit jeweiligem Zeitbedarf· Typische „Stolpersteine“· Wichtige Rechts-Tipps· Spezielle PR-TippsJe nach Anspruch und Zeitbudget werden zwei Varianten vorgeschlagen· „Speed“: Korrekt, aber nicht elegant· „Perfekt“: Optimal in Inhalt und AuftrittZahlreiche Checklisten zur Vorbereitung, Umsetzung und Erfolgskontrolle.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht