Erweiterte
Suche ›

Solbad an der Saale - Bad Kösen (Wandkalender 2017 DIN A4 quer)

Bad Kösen ist bei Ausflüglern und Erholungssuchenden gleichermaßen sehr beliebt. (Monatskalender, 14 Seiten )

Calvendo,
Kalender
19,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Bad Kösen hat sich aus einen alten Flößerdorf zum Kurbad entwickelt. Das Flößen von Holz auf der Saale war in den vergangenen Jahrhunderten eine wichtige Einnahmequelle der Bewohner zum Broterwerb. Im Jahr 1737 begann durch Johann Gottfried Borlach die Erschließung der Kösener Solequellen. Ein Gradierwerk und das Kunstgestänge wurden gebaut. Auch heute noch kommen jährlich viele Menschen nach Bad Kösen, um Linderung ihrer Leiden zu erfahren.

Details
Schlagworte

Titel: Solbad an der Saale - Bad Kösen (Wandkalender 2017 DIN A4 quer)
Autoren/Herausgeber: Wolfgang Gerstner
Aus der Reihe: CALVENDO Orte
Ausgabe: 1. Edition 2016

ISBN/EAN: 9783665464165

Seitenzahl: 14
Format: 21 x 29,7 cm
Produktform: Kalender
Gewicht: 235 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht