Erweiterte
Suche ›

Sommer am Meer

neobooks,
E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Das Mädchen Vicky hat die Gabe, mit Tieren zu sprechen. Sie findet am Strand ein kleines Robbenbaby, das bleibt aber ihr Geheimnis. Vicky möchte allein alles richtig machen, dass gelingt ihr nicht. Sie beweist Mut und rettet einem Fischer das Leben.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Sommer am Meer
Autoren/Herausgeber: Evelin Richter

ISBN/EAN: 9783847640233

Seitenzahl: 22
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Vicky hat so gar keine Lust auf einen Urlaub am Meer ohne ihre Oma.
In der Nacht vor ihrer Abreise träumt Vicky etwas Merkwürdiges, im Traum konnte sie sich mit ihrem Hund Bastl unterhalten. Angekommen am Urlaubsort erkundet sie mit ihm die Umgebung. Dabei stellt sie fest, dass sie wirklich Tiere verstehen und sogar mit ihnen sprechen kann. In den Dünen finden Beide ein kleines Robbenbaby.
Vicky sorgt sich rührend um Knöpfchen, die klein Robbe, füttert sie und spielt mit ihr. Dass sie einen neuen Spielgefährten hat, bleibt ihr Geheimnis. Eines Tages erkrankt Knöpfchen, da sie von einem Unbekannten angeschossen wurde.
Vicky lernt einen Freund ihres Vaters kennen, der in einer Robbenauffangstation als Tierpfleger arbeitet. Vicky darf in der Station mithelfen, verbindet damit aber eine bestimmte Absicht. Sebastian kommt schließlich hinter Vickys Geheimnis.
Knöpfchen kommt in die Robbenauffangstation und wird gesund gepflegt.
Viele Fischer des Ortes, darunter auch Kuttel, der auf die kleine Robbe schoss, demonstrieren für die Schließung der Station. Es wendet sich aber alles zum Guten.
Bei der Jagd auf Robben verunglückt Kuttel. Vicky kommt ihm in letzter Minute zu Hilfe und kann ihn retten.
Sommer am Meer wird Vicky im kommenden Jahr bei Kuttel im Ferienhaus verbringen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht