Erweiterte
Suche ›

Sonnenwirbel für den König

Kräutermärchen

Stadelmann, I,
Buch
16,80 € Preisreferenz Derzeit nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Mit elf poetischen Märchen entfu¨hrt uns Gitta Schmidtin die Welt der Heilkräuter. Wir lesen zum Beispielvom Löwenzahn, der es versteht, mit seinen Heil kräftenden u¨bellaunigen König aufzumuntern. Oder vomJohannis kraut, das den höchsten Berg bezwingt umseine Farbe und damit seine Seele zu finden. Und ganznebenbei lernen wir dabei die vielfältigen Wirkungenunserer heimischen Kräuter kennen. Ein Steckbrief zujeder vorgestellten Pflanze untermauert die Geschichtenmit den wissenswerten Fakten.Die Illustrationen von Bettina Buresch er wecken dieMärchen zum Leben und verleiten zum Weiterträumen.So werden nicht nur Kinder, sondern vor allem wirErwachsenen aufgefordert, der eigenen Fantasie Raumzu geben und die Pflanzen, die uns umgeben, wieder zusehen, zu hören, und in die Hand zu nehmen – undso finden wir vielleicht ein Stu¨ck der eigenen Kindheitwieder.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Sonnenwirbel für den König
Autoren/Herausgeber: Gitta Schmidt
Illustrator: Bettina Buresch
Weitere Mitwirkende: Bruno Vonarburg, Ursel Bühring
Ausgabe: 1., überarbeitete Neuauflage

ISBN/EAN: 9783981130423

Seitenzahl: 96
Format: 22 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 322 g
Sprache: Deutsch

Gitta Schmidt arbeitet nach ihremGermanistikstudium (Mag. phil.) zunächst beim Rundfunk.Auf Reisen entdeckt sie ihre Liebe zu den Pflanzen und absolviertan der Freiburger Heil pflanzen schule eine Ausbildungzur Heilpflanzenexpertin. Nach weiteren Fortbildungenim In- und Ausland gibt sie heute in ihrer Werkstatt„Carpe Florem“ Kräuterseminare. In ihrem Heilkräuter -garten und in der Natur sucht sie die Inspiration fu¨r ihreKräutermärchen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihrenzwei Kindern und ihrer Hu¨ndin Tara in Freiburg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht