Erweiterte
Suche ›

Spannung im Dreier - Der Tote von Can Victor/Der Stadionmörder/Mord im Abseits

Der Tote von Can Victor/Der Stadionmörder/Mord im Abseits

Sich Verlag,
Buch
14,00 € Preisreferenz Derzeit nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Der Tote con Can Victor:
Gotthilf Bröckle hat eigentlich nur den Auftrag, in der im katalanischen Bergland gelegenen Finca "La Vila", die von mehreren Deutschen und einem Spanier als Sommersitz genutzt wird, Fliesen zu legen. In unmittelbarer Nähe findet er in einer trocken gelegten Weinzisterne die Leiche eines alten Mannes.
Die eher beiläufigen Ermittlungen, die der ehemalige Polizist parallel zur offiziellen Untersuchung des Falles vornimmt, bewegen sich sehr rasch im verwobenen Netz der Lebensgeschichten dreier sehr alter Männer, die sich im Verlauf ihres Lebens in verschiedenen Schlüsselsituationen begegnet sind. Unterschiedliche Motive führten sie als Jugendliche und sehr junge Erwachsene in den spanischen Bürgerkrieg. Alle drei gelangen in Folge dramatischer Ereignisse ins Konzentrationslager Buchenwald. Und zu einer letzten Begegnung kommt es im Sommer 2006.
Die verschiedenen Handlungsstränge, deren Entwirrung am Ende Gotthilf Bröckles Aufgabe sein wird, stellen Bezüge her zu historischen Ereignissen, die in Österreich, Deutschland und Spanien ihren Ursprung haben.
Der Stadionmörder:
Desiderius Jonas stolpert beim Waldlauf über einen schwerverletzten Jugendlichen, Opfer eines Überfalls. Kurze Zeit später geschehen in zwei weit voneinander entfernten Fußballstadien - in Karlsruhe und in Cottbus - zwei Morde.
Und jedesmal ist Jonas, begeisterter Fußballpilger, vor Ort. Er gerät unter Druck. Zumindest zwei der Opfer hat er gekannt. Dr. Wanner und Katharina Jungpaulus hatten den Jungen vor seinem Tod im Krankenhaus betreut. Mußten sie sterben, weil der Unbekannte ihnen etwas anvertraut hat?
Was Jonas am Ende im tschechischen Dubi herausfindet, setzt ihn wahrlich in Erstaunen, bringt ihn aber auf die richtige Spur. Und die führt ihn zurück in die Niederungen der schwäbischen Provinzpolitik.
Mord im Abseits:
Gotthilf Bröckele, ein ehemaliger Polizist, und Desiderius Jonas, sein fußballverrückter Freund, ermitteln auf eigene Faust im Fußballmilieu. Und das ist alles andere als sauber. Manches stimmt hier nicht. Da ist der Mord an einem jungen talentierten Fußballspieler, dessen Leiche eines Abends im Garten gefunden wird. Und da ist noch dieser Zettel mit den Fußballergebnissen des kommenden Wochenendes, der am Tatort im Wald aus einer sumpfigen Pfütze gefischt wurde.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Spannung im Dreier - Der Tote von Can Victor/Der Stadionmörder/Mord im Abseits
Autoren/Herausgeber: Simon Titus
Aus der Reihe: Krimireihe von Titus Simon
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783981262827

Seitenzahl: 552
Format: 20,8 x 13,4 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 700 g
Sprache: Deutsch

Titus Simon
Jahrgang 1954, verheiratet, drei Kinder; Sozialarbeiter, Diplompädagoge, Sozialwissenschaftler; 1992 seit Professor an der Fachhochschule Wiesbaden mit dem Schwerpunkt Jugend und Gewalt; seit 1996 Professor an der Hochschule Magdeburg-Stendal (FH) mit dem Schwerpunkt "Jugendarbeit und Jugendhilfeplanung"; langjährige Tätigkeit in der offenen Jugendarbeit, der Wohnungslosenhilfe und in der Verbandsarbeit; der Autor bezeichnet sich selbst als "Fußballfanatiker"

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht