Erweiterte
Suche ›

Spaziergänge durch den Hausgarten

Altes Gartenwissen

neobooks,
E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Pflanzen haben es nicht immer leicht, aber sie wissen sich durch allerlei Kunststückchen gegen zu wenig Licht, Trockenheit fehlende Bestäubung oder Feinde auf faszinierende Weise zu wehren. Wie sie das machen, erfahren Sie hier.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Spaziergänge durch den Hausgarten
Autoren/Herausgeber: R. H. Francé

ISBN/EAN: 9783738032116

Seitenzahl: 83
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Pflanzen haben es nicht immer leicht: mal müssen mit wenig Licht oder Trockenheit zurechtkommen, mal ohne Bestäubung ihr Überleben sichern oder sich gegen Feinde wehren. Aber sie wissen sich durch allerlei Kunststückchen wie z.B. Klettern, Gift und Stacheln, Selbstbefruchtung oder fliegende und schwimmende Samen zu helfen und lassen sogar Bodenorganismen, Insekten und Vögel für sich arbeiten. In diesem Büchlein erklärt der Botaniker Raoul Heinrich Francé, wie sie das machen und wie man das faszinierende Anpassungsverhalten durch genaues Hinsehen und einfache Versuche am eigenen Blumenfenster oder im eigenen Garten beobachten kann.
Neubearbeitung als ebook mit Abbildungen und Index.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht