Erweiterte
Suche ›

Spiegelbild

Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Niemand, niemand darf merken... Sie, das zweite der beiden Kinder wagt nicht, nachzufragen. Dunkle, böse Ahnungen hinterlassen ihre Spuren in ihrer Seele, lähmen und prägen sich tief ein. Auch sie fühlt sich bedroht, wird immer stiller, zieht sich zurück, äußert sich nicht mehr unbefangen, verhält sich kontrolliert und unauffällig, ist stets wachsam, vorsichtig, scheu.
Die frühen Erfahrungen und die Ideologien des 3. Reiches, auch die Erlebnisse des Krieges lösen bei der 93-Jährigen jetzt wieder bedrängende Fragen aus. Für die eigene berufliche Tätigkeit hatten Sozial- und Humanwissenschaften, auch die Theologie, einen wertvollen Hintergrund geboten. Doch die frühe, tiefliegende existenzielle Betroffenheit hatten sie nicht aufzulösen vermocht. Der alte Drachen lebt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Spiegelbild
Autoren/Herausgeber: Else Lehmann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783943556551

Seitenzahl: 76
Format: 22,5 x 17,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 335 g
Sprache: Deutsch

Else Lehmann, ehemalige Dozentin an verschiedenen Ausbildungsstätten für kirchliche Mitarbeiter und der Evangelischen Fachhochschule Hannover.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht