Erweiterte
Suche ›

Sport als Erlebnisrahmen im Eventmarketing

Ein Überblick

E-Book ( PDF mit Adobe DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Jan Drengner erörtert, wie Unternehmen durch die Einbeziehung des Sports das Erlebnispotenzial ihrer Marketing-Events erhöhen können, um so ihre Kommunikationsziele effizienter zu erreichen. Aufgrund seiner hohen gesellschaftlichen Akzeptanz bietet der Sport vielfältige Ansatzpunkte zur Ausgestaltung des Eventmarketing. Aufbauend auf einem Überblick über verhaltenswissenschaftliche Hintergründe zu den Wirkungen solcher sportorientierter Events gibt dieses Essential umfangreiche Hinweise zu deren Inszenierung. Abschließend stehen mögliche Risiken im Mittelpunkt, die in der Praxis beim Einsatz des Sports im Eventmarketing zu berücksichtigen sind.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Sport als Erlebnisrahmen im Eventmarketing
Autoren/Herausgeber: Jan Drengner
Aus der Reihe: essentials
Ausgabe: 2015

ISBN/EAN: 9783658079802

Seitenzahl: 43
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Professor Dr. Jan Drengner lehrt Dienstleistungsmanagement und -marketing, insbesondere Events, an der Hochschule Worms. Er promovierte und habilitierte an der Professur für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht