Erweiterte
Suche ›

Sport für Manager

Was Manager vom Sport lernen können

Buch
19,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Was kann der Manager vom Sport lernen? Was sind die Parallelen zwischen Sport und Beruf, diesen beiden Magneten der Leistungsorientiertheit? „Besser sich quälen, als von den Umständen gequält zu werden" ist eine Maxime, die sich vom Sport aufs Leben übertragen lässt. Sport bringt ins Bewusstsein, zu welchen Leistungen Menschen fähig und gleichzeitig wie filigran sie sind. Sport zeigt uns unsere Grenzen, aber auch die Wege, wie wir Grenzen überwinden können. Dabei setzt der Mensch auf ein gewisses Maß einer Grund-Robustheit, Widerstandsfähigkeit und Gesundheit. Allerdings, ohne Planung, ohne Wissen und ohne Disziplin funktioniert gesunder Sport nicht.   Parallel dazu wird die Nachhaltigkeit eines Wirtschafts-Unternehmens auch daran gemessen, was es zur Gesunderhaltung seiner Mitarbeiter beiträgt. Im Sinne eines Managements der Reputation lohnt es sich, ein Unternehmen auf soziale Verantwortung und Corporate Fitness prüfen und zertifizieren zu lassen. Das Investment in Gesundheit und Vitalität wird damit zu einem ökonomischen Faktor und gewinnt durch Corporate-Fitness-Management (CFM) immer mehr an Bedeutung.  Georg Matuszek verbindet diese beiden Eckpfeiler zu einem Ratgeber, der zu sportlichen und beruflichen Höchstleistungen motiviert.        

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Sport für Manager
Autoren/Herausgeber: Georg Matuszek
Ausgabe: 2014

ISBN/EAN: 9783658036379

Seitenzahl: 86
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 140 g
Sprache: Deutsch

Dr. Mag. Georg Matuszek war als Manager, Vorstand und Verwaltungsrat in verschiedenen Unternehmen beschäftigt und ist als Unternehmer im Bereich Evaluierung und Zertifizierung, Management-Consulting und Coaching tätig. Er ist Mitglied in einem Stiftungsrat. Zudem erkämpfte er sich zahlreiche Medaillen und Pokale in verschiedenen Sportarten, vor allem aber im Kampfsport Taekwondo. Wettkämpfer, internationaler Kampfrichter, Trainer, Coach einer Nationalmannschaft, nationaler Verbandspräsident sind Stufen seiner sportlichen Karriere.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht