Erweiterte
Suche ›

Sport in der gymnasialen Oberstufe

Schulbuch

Meyer & Meyer,
Buch
38,00 € Preisreferenz Lieferbar ab 16.01.2017

Kurzbeschreibung

Dieses Schulbuch zielt darauf ab, den Sportunterricht in der gymnasialen Oberstufe zu begleiten. Es zeigt vielfältige Möglichkeiten auf, wie im Sinne einer Problem- und Handlungsorientierung sportpraktisches Handeln und sportbezogene Kenntnisse miteinander verbunden werden können.
Schülerinnen und Schüler finden in diesem Arbeitsbuch Antworten auf zentrale Fragestellungen des Oberstufensportunterrichts. Sie haben zudem die Möglichkeit eines kostenlosen Downloads von zusätzlichen Arbeitsblättern, Informationsmaterialien und Präsentationsdateien. Auf diese Weise hilft ihnen das Schulbuch bei der Vorbereitung der Abiturprüfung und beim Erstellen einer Facharbeit.
Lehrkräfte finden in diesem Schulbuch didaktische Orientierungshilfen für den Sportunterricht der Sekundarstufe II. Es berücksichtigt alle inhaltlichen Schwerpunkte des Grund- und Leistungskurses Sport und bietet vielfältige Hilfen und Anregungen, um die Selbstständigkeit und Urteilsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler im Sinne wissenschaftspropädeutischen Arbeitens in der gymnasialen Oberstufe zu unterstützen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Sport in der gymnasialen Oberstufe
Autoren/Herausgeber: Jörn Meyer, Rolf-Peter Pack, Heinz Aschebrock (Hrsg.)
Aus der Reihe: Edition Schulsport
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783840375156

Seitenzahl: 600
Format: 24 x 16,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Jörn Meyer ist Sportkoordinator an der NRW-Sportschule Solingen und arbeitet dort als Sport- und Mathematiklehrer. Er hatte die Federführung bei der Erstellung des Bewerbungskonzepts der Stadt Solingen für die Anerkennung der Friedrich-Albert-Lange-Schule als NRW-Sportschule. Als ehemaliger Leistungssportler im Basketball besitzt er die Trainer-A-Lizenz und fungiert als Trainerausbilder im Westdeutschen Basketball-Verband. Auf seiner Online-Plattform www.maspole.de bietet er Informationen zum Sport- und Mathematikunterricht, zum Basketballtraining und zum Grundschulsport.
In der „Edition Schulsport“ werden Werke publiziert, die sich in Theorie und Praxis mit der pädagogischen Grundlegung von
Bewegung, Spiel und Sport in der Schule auseinandersetzen und Perspektiven für die Entwicklung des Schulsports aufzeigen. Herausgeber der Edition sind Dr. Heinz Aschebrock und Dr. h.c. Rolf-Peter Pack.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht