Erweiterte
Suche ›

Sportengagement und Entwicklung im Kindesalter

Eine Evaluation zum Paderborner Talentmodell

Meyer & Meyer,
Buch
18,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Bild von Kindern und Kindheit in der Öffentlichkeit ist widersprüchlich. Es dominieren Auffassungen, welche die nachwachsende Generation mit einem sorgenvollen Blick betrachten. In der sozialwissenschaftlichen Kindheitsforschung
dagegen werden Kinder als aktive und kompetente (Mit-)Gestalter ihrer eigenen Entwicklung betrachtet. In der Sportwissenschaft sind die auf dieses Thema bezogenen Forschungsergebnisse noch spärlich. Hier will dieses Buch eine Lücke füllen. Der vorliegende Band enthält den Bericht einer Evaluationsstudie, die sich mit dem Zusammenhang zwischen sportlichem Engagement und der Entwicklung im Kindesalter befasst.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Sportengagement und Entwicklung im Kindesalter
Autoren/Herausgeber: Wolf-Dietrich Brettschneider, Erin Gerlach
Aus der Reihe: Sportentwicklung in Deutschland
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783898990592

Seitenzahl: 184
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 317 g
Sprache: Deutsch

Prof. Dr. Wolf-Dietrich Brettschneider lehrt und forscht an der Universität Paderborn im Department Sport und Gesundheit, Arbeitsbereich „Sport und Erziehung“. Zuvor war er Professor an der Sporthochschule Köln, an der Universität Hamburg und der Freien Universität Berlin.
Erin Gerlach ist seit dem Sommer 2000 nach dem Lehramtsstudium für die Fächer Sportwissenschaft, Chemie und Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Berlin als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Paderborn tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht