Erweiterte
Suche ›

Srinagar

und andere Nacherzählungen

Wieser Verlag,
Buch
21,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Srinagar ist eine Stadt in Kaschmir, wo nach dem Glauben einer islamischen Sekte Jesus, der ja als einer ihrer Propheten gilt, begraben ist. Also nicht, wie fälschlich berichtet, am Kreuz gestorben, sondern aus dem Grab in Jerusalem, das ja später tatsächlich leer gefunden worden ist, nach Srinagar entkommen und nach langer fruchtbarer Lehrtätigkeit in einer noch heute zu besichtigenden Gruft bestattet wurde. Historie? Oder eine der zahllosen „Nacherzählungen“, mit denen wir Menschen unser Leben meist nach irgendwelchen Archetypen, nach überlieferten Mythen und Märchen oder gar nur nach den flimmernden Bildern irgendwelcher Fernsehshows nachzuleben versuchen?

Details
Schlagworte

Titel: Srinagar
Autoren/Herausgeber: Ernst Brauner
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783990290712

Seitenzahl: 200
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht