Erweiterte
Suche ›

Stacheldraht und Liebesknochen - Roman

Verlag DeBehr,
Buch
10,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Zonengrenze in Deutschland war 1961 auf 1378 Kilometern in ganzer Länge mit Stacheldraht und Minen abgeriegelt. "Aufstehen, aufwachen! Heute fahrt ihr zu Oma und Opa." Es ist noch ziemlich früh an diesem Morgen, eigentlich noch halbe Nacht. Total verschlafen steige ich aus meinem Kinderbett. Ich bin 4 Jahre alt und empfinde mich schon als richtig groß. In Kürze wird aus dem Radio die Nachricht dringen, dass die Mauer Ost und West teilt, dass alles anders wird. Dieser bewegende Roman erzählt die Geschichte eines Wirtschaftswunderkindes, das jährlich in den Osten aufgebrochen ist, um die Großeltern zu besuchen. Hinter den Stacheldraht in die kindliche Freiheit, den zugenagelten Osten. Eine deutsch-deutsche Erinnerung.

Details
Schlagworte

Titel: Stacheldraht und Liebesknochen - Roman
Autoren/Herausgeber: Alice Siebert, Verlag DeBehr (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783939241553

Seitenzahl: 154
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht