Erweiterte
Suche ›

Star-Formate

Strategisches Potential von TV-Formaten im Musikfernsehen

Buch
86,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Was ist ein Format und was haben Stars damit zu tun? Ob auf dem roten Teppich, im TV-Interview, als Gastgeber der eigenen Home-Story oder auf einer Musikpreis-Gala: aktuelle Fernsehformate bieten Stars mediale Inszenierungsplattformen. Das dabei kommunizierte Star-Image entspricht nicht immer den Vorstellungen der Star-Agenturen. Die Nutzung von Fernsehformaten für den Aufbau und die Pflege des Star-Image ist deshalb eine kommunikative Herausforderung, die nach Analyse des strategischen Potentials eines TV-Formats verlangt. Am Beispiel der Star-Promotion im und über das Fernsehen bietet dieses Buch einen innovativen Ansatz rhetorischer Fernsehanalyse, den es auf der Basis antiker und moderner Rhetoriktheorie, Fernsehformatforschung, Star- und Imagetheorie entwickelt und Antworten auf die Frage sucht, ob das Formatfernsehen noch die perfekte Plattform für Star-Inszenierung ist.

Details
Schlagworte

Titel: Star-Formate
Autoren/Herausgeber: Ulrich Schermaul
Weitere Mitwirkende: Joachim Knape
Aus der Reihe: Neue Rhetorik
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783896935762

Seitenzahl: 471
Format: 22 x 15 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 930 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht