Erweiterte
Suche ›

Steine

Pierres

Hanser, Carl,
Buch
13,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Aus dem Zusammenprall von Chaos und Ordnung erwachsen die rätselhaften Gestaltungen, Quarzskelett und Quarzphantom, Krankheiten des Kristalls gleichsam, die seine ohnehin transparente Körperlichkeit bis zum Schein, ja sogar zur Abwesenheit sublimieren. Caillois führt die Träumerei des chinesischen Kalligraphen und Steinsammlers Mi Fu weiter zu einer Idee der Unsterblichkeit, die das Sein von Mensch und Stein miteinander versöhnt.

Details
Schlagworte

Titel: Steine
Autoren/Herausgeber: Roger Caillois
Übersetzer: Gerd Henninger
Ausgabe: 3. Auflage

ISBN/EAN: 9783446136472
Originaltitel: Pierres
Originalsprache: Französisch

Seitenzahl: 112
Format: 20,2 x 12,2 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 143 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht