Erweiterte
Suche ›

Steinherz

Kriminalroman

Cosmos-Verlag,
Buch
23,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Vierzigjährige sind Langweiler oder Lügner oder beides gleichzeitig, findet Lilia. Ihr Vater, der Bergler Peter Sass, hat seit dem Wegzug von Lilias Mutter kein leichtes Leben mit seiner eigenwilligen Tochter. Dabei hat er doch genug Umtriebe mit seiner Alphütte, die er den Sommer über an die Zürcherin Sofie vermietet hat: Deren Schwester bleibt nach einem Besuch auf der Alp verschwunden.
Ein Krimi, in dem das Blut nicht aus dem Buch spritzt. Nicht einmal eine Leiche gibt es. Die ist in den Walliser Bergen ja auch nicht so einfach zu finden. Die Polizei hat nur eine Nebenrolle. Dafür folgt man mit Vergnügen den Ermittlungen von Lilia, der Siebzehnjährigen, die eine erfrischende Sicht auf die Welt der Erwachsenen hat.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Steinherz
Autoren/Herausgeber: Andrea Weibel
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783305004553

Seitenzahl: 224
Format: 20 x 13 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 370 g
Sprache: Deutsch

Andrea Weibel, 1966 geboren in Hünenberg, studierte Geschichte in Zürich, war Journalistin in Bern, ist wissenschaftliche Redaktorin beim Historischen Lexikon der Schweiz, lebt in Bern. Bei Jungbrunnen, Wien, erschien ihr Jugendroman „Freya und das Geheimnis der Grossmutter“. Andrea Weibel, 2012 ausgezeichnet von der Zentralschweizer Literaturförderung, schaut nicht nur in den Bergen gern in Abgründe. „Steinherz“ ist ihr erster Roman für Erwachsene.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht