Erweiterte
Suche ›

Sternstunden - Kinder bewegen den Globus (CD)

Eine musikalische Weltreise mit Bewegungsliedern zum Mitmachen

Ökotopia,
Hörbuch/Audio CD
7,99 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Landestypische Musik, Bewegungslieder und stimmungsvolle Melodien stimmen die Kinder auf einzelne Länder ein und sind eine wertvolle Ergänzung zu diesem Ordner. Die Kinder lernen ein vielfältiges Repertoire an internationalen Liedern kennen.
Sie erleben unmittelbar die atmosphärischen und vitalisierenden Komponenten der Musik in ihrer ganzen Vielfalt durch verschiedene Stile und Kulturen. Ob sanfte Klänge aus Indien, lebensfrohe Sambaklänge aus Brasilien oder rhythmisierende Trommelmusik aus Kenia – die Kinder werden von der Musik berührt und emotional angesprochen!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Sternstunden - Kinder bewegen den Globus (CD)
Autoren/Herausgeber: Hartmut E Höfele
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783867021562

Produktform: CD-Audio
Gewicht: 99 g
Sprache: Deutsch

Hartmut E. Höfele ist Musikproduzent, Sound-Collagist, Liedermacher und Kinderbuchautor. Sammelte beim Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt Nordbaden in der Kinder- und Jugendgruppenarbeit wertvolle Erfahrungen im sozialpädagogischen Bereich. Spielte in seinen Sturm- und Drangjahren bei den Folk-Rock-Formationen "Zugvogl" und "Zeitenwende". Gründete das Kindermusiktheater Firlefanz. Legte mit der Rockband \"Gute Laune\" eine heiße Sohle aufs Parkett. Beim Hessischen Rundfunk (Dinos Kinderradio) moderierte er drei Jahre lang Radiosendungen für Kinder. Er spielte Aufnahmen ein für Sony Music, IKEA-Familie, Deutsche Grammophon, Bellaphon, IGEL Records, Trikont, Pläne, Warner Music. u.a. produzierte er Musik- und Hörspiele, von denen inzwischen über 1,4 Mio. Tonträger verkauft wurden.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht