Erweiterte
Suche ›

Sticks and Stones

144 Säulen

Park Books,
Buch
48,00 € Lieferbar ab 01.01.2017

Kurzbeschreibung

«Sticks and Stones» ist das ganz persönliche Brevier des renommierten britischen Architekten David Chipperfield zum Thema Säulen. Chipperfield hat 144 Säulen von der Antike bis zur Gegenwart zusammengestellt, die ihn faszinieren und inspirieren: Von den Kolumnen der ägyptischen, griechischen und römischen Antike und ihren Kapitellen bis zu Brancusis Endloser Säule, Le Corbusiers Pilotis und zu zeitgenössischen Stelen.
In seinem einführenden Text erläutert Chipperfield seine Faszination für Säulen und den Stellenwert, den sie für sein Denken und seine Arbeit einnehmen. Die einzelnen Säulen werden mit Fotografien und Skizzen vorgestellt und die ganze Sammlung in eine innere Logik gebracht. Ein neu geschriebener Essay des bedeutenden britisch-amerikanischen Architekturhistorikers Joseph Rykwert rundet dieses besondere Architekturbuch ab.

Details
Schlagworte

Titel: Sticks and Stones
Autoren/Herausgeber: David Chipperfield
Weitere Mitwirkende: Joseph Rykwert
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783906027609

Seitenzahl: 288
Format: 26 x 17,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht